Hallo, mein Name ist Michael und ich helfe anderen dabei, ihre alten Themen hinter sich zu lassen, Stress in den Griff zu bekommen und ihr inneres Gleichgewicht wiederzufinden.

Wie ich dich bei deinen Zielen unterstützen kann

 

Beim Coaching setze ich sehr gerne die Klopfakupressur ein sowie Techniken aus der Hypnose, da ich mit diesen beiden Methoden sowohl bei mir als auch bei meinen Klienten die besten Fortschritte erzielen konnte.

Hinter Stress stecken sehr oft Emotionen, die tief in uns verankert sind. 
Im Coaching kannst du diese ausfindig machen und bearbeiten, sodass du sie durch positive Gefühle und Gedanken ersetzen kannst.“ 

Mit der Klopfakupressur zeige ich dir eine Methode, mit der du dir selbst helfen kannst. Bearbeite die Themen, die dich daran hindern an dein Ziel zu kommen. Zusätzlich können wir mit Hypnose noch mehr in die Tiefe gehen, sollte die Klopfakupressur alleine nicht ausreichen. 

Zusätzlich sprechen wir über weitere Strategien die du nutzen kannst um dein Wunschgewicht zu erreichen, stressfrei leben zu können und wieder die Kontrolle über deine Emotionen zu bekommen. 

Warum ich tue, was ich tue
  

Nervosität und Stress haben mich immer wieder in meinem Leben begleitet.

 

Als ausgebildeter Sport- und Gymnastiklehrer war ich mehrere Jahre lang hauptberuflich als Fitnesstrainer tätig. Es hat mir Spaß gemacht, mit Menschen zu arbeiten und ihnen zu helfen, egal ob beim Abnehmen oder das Erreichen anderer sportlichen Ziele. Schon damals ist mir aufgefallen, dass die Klienten verschiedene Verhaltensmuster beim Essen hatten, z.B. dass sie aus Frust essen oder als Belohnung, aus Langeweile usw. Und auch Stress und Unruhe war bei vielen ein Problem.

 

2006 habe ich den Fitnessbereich dann aber verlassen und als Quereinsteiger zu einem Bürojob gewechselt. Zwar machte die Arbeit Spaß, aber nach ein paar Jahren im Büro machte sich auch bei mir der Bewegungsmangel bemerkbar. 
Ich fühlte mich körperlich nicht mehr so wohl, hatte schließlich selbst mit Übergewicht zu kämpfen und beobachtete bei mir ähnliche Verhaltensweisen wie bei den früheren Klienten im Fitness-Studio. Dazu kam ein starker Stress, mit dem ich nicht umgehen konnte und so kam ich 2012 schließlich mit Herzrasen ins Krankenhaus. Glücklicherweise wurde nichts Organisches festgestellt, der Stress hatte das wohl ausgelöst.

Ich war zu diesem Zeitpunkt einfach nicht in meiner "Inner Harmony". 

 

Sollte der Stress jetzt mein Leben bestimmen?

 

Nein, das kam für mich nicht in Frage! Auf der Suche nach einer Möglichkeit, mir selbst zu helfen, fand ich zur Meditation und zum NLP und absolvierte meinen ersten NLP Kurs. Dadurch habe ich gelernt, dass es gegen Nervosität, Unruhe und Stress Strategien gibt. 
Nach einem Jobwechsel 2013 ging es mir besser, aber alte Gewohnheiten schlichen sich wieder ein. 2018 lernte ich dann durch einen erneuten NLP Kurs die Hypnose kennen und konnte damit einige Themen bei mir auflösen lassen, was mich einfach enorm weitergebracht hat. Das gefiel mir so gut, dass ich mich entschlossen habe, mich zum Hypnosecoach ausbilden zu lassen und damit zu arbeiten. 

 


Start als Coach und Erweiterung meines „Werkzeugkastens“ 

 

Seit dem Januar 2021 arbeite ich nun als Coach in Esslingen, zuerst nur mit Hypnose. Zusätzlich kam die Soul&Parts Methode und schließlich die Klopfakupressur nach EFT.

 

Das Klopfen ist inzwischen mein liebstes Tool zur Hilfe beim Abnehmen und vor allem auch zur Stressbewältigung. Warum? Weil ich dich dadurch während der Sitzung unterstützen kann und du auch lernst dir, selbst zu helfen. Außerdem ist eine Technik, die ich sehr gut beim Onlinecoaching nutzen kann.

  

Mein Wunsch für dich 

 

Ich möchte dir helfen, wieder deine innere Ruhe und Zufriedenheit zu finden, deine Ziele und Wünsche zu erreichen. Unser Leben darf Spaß machen und muss kein ständiger Kampf gegen negative Glaubenssätze und alte, belastende Emotionen sein. 

 

Wichtig ist mir dabei auch: Je weniger Sitzungen für deinen Erfolg notwendig sind, desto besser. Ich möchte zufriedene Kunden, keine Dauerkunden 😊 

Aus- und Weiterbildungen:

  • Klopfcoach nach EFT bei Regina Viesscher-Herzog (Grundtechniken, Wunschgewicht und Burnout-Prävention)
  • Soul&Parts Coach bei der Bienpur GmbH, Ausbildungszentrum für ganzheitliches Bewusstsein
  • OMNI Hypnosecoach bei Sandra Blabl
  • Chakra Hypnose bei Sandra Blabl
  • NLP Practitioner nach Society of NLP
  • NLP Practitioner nach DVNLP
  • Staatl. geprüfter Sport- und Gymnastiklehrer


Gibt es noch was über mich zu wissen?

 

In meiner Freizeit bin ich gerne an der frischen Luft zum Joggen, Biken oder Wandern. 
Außerdem bin ich seit ein paar Jahren begeisterter Hobbybäcker und mache mich immer wieder gerne an neue Rezepte für Brot und Brötchen.

Und dann probiere ich noch gerne neue Dinge bzgl. Abnehmen und Stressabbau aus. So wie ein Eisbad während eines Wim Hof Workshops, wie du rechts auf dem Bild siehst (eine Erfahrung, ich die ich übrigens jedem nur empfehlen kann!)

 

Sollen wir es gemeinsam anpacken?